Mai 2006

16 Dächer für Rotimlija und Hodovo

20.11.2007
Es hat in den letzten Wochen viel geregnet und unsere Zisternen, die wir gebaut haben, sind fast randvoll gefüllt. Aber das Wasser fließt nicht nur in die Zisternen, sondern auch in die Häuser, die nur eine Betondecke haben. So wie es im Sommer heiß und trocken ist, so ist es jetzt klamm und feucht. Viele Kinder haben Bronchitis. Jetzt sind Sommer und Herbst vorbei. Die Saisonarbeiter, die manchmal in den Weinbergen und auf den Feldern Arbeit gefunden, haben jetzt nichts zu tun. Die Hände in den Schoß legen zu müssen, das ist schwer, vor allem, wenn man nicht weiß, wann die nächste Arbeit kommt.



Da ist die Hilfe aus Deutschland mehr als nur eine materielle Unterstützung.



Noch einmal haben wir die Möglichkeit ein Projekt in BiH durchzuführen. 16 Familien bekommen ein Dach in der Gemeinde Stolac. Das Projekt wird vom BMZ finanziert. Das bedeutet, dass mehr als hundert Menschen den Winter trocken überstehen und sich Wasser für den Sommer sammelt.



Das projekt wird gefördert durch GTZ und BMZ
  
* in Bearbeitung
  Impressum